Futures
By Design

Ihr Partner der KMU dabei unterstützt, datenbasierter zu arbeiten. Melden Sie sich kostenlos an, um zu sehen, wie wir Ihnen dabei helfen können, von Ihren Daten zu profitieren!

Was ist Futures By Design?

Futures by Design ist bestrebt, KMU in verschiedenen Regionen dabei zu unterstützen, innovativer zu werden, zu wachsen und / oder die Produktivität zu steigern. KMU sind in mehreren Ländern ein wesentlicher Bestandteil der Wirtschaft, ihr Erfolg kann jedoch durch unzureichenden Zugang zu Daten und begrenztes internes Wissen oder begrenzte Fähigkeiten zur Analyse der Daten begrenzt sein. Sowohl Wissen als auch Daten tragen zu Innovationen im Unternehmen bei und sorgen letztendlich für bessere Ergebnisse. Futures by Design zielt darauf ab, diese KMU zu unterstützen und Innovationen in den Partnerregionen anzuregen.

Während des Projekts wird es eine Zusammenarbeit mit KMU in den Partnerregionen in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Schweden und dem Vereinigten Königreich geben. Diese Partner werden Wissen, Ideen und lokale Erfahrungen austauschen, um KMU zu unterstützen. Auf diese Weise helfen sie KMU dabei, datenbasierter zu arbeiten und mehr Informationen über das wirtschaftliche, technologische und politische Geschehen bereitzustellen, welches sich möglicherweise auf ihre Zukunft auswirken könnte. Futures by Design hat eine virtuelle Umgebung geschaffen, in der die 6 Partnerregionen miteinander verbunden sind, um nachhaltiges Wachstum, Innovation und Produktivität von KMU zu unterstützen.

Zunächst muss sich Ihr Unternehmen registrieren und einen der Ansprechpartner auswählen. Diese Partner planen eine 1: 1-Begleitung unter Berücksichtigung der Ambitionen und Herausforderungen innerhalb der Organisation. Der gesamte Ablauf wird erklärt, einschließlich der Tools, mit denen Sie lernen, datenbasierter zu arbeiten. Die gesamte “Datenreise” wird ungefähr 3 Monate dauern. Danach werden Sie einen guten Einblick in die Nutzung von Daten erhalten haben und wie diese einen Mehrwert für Ihr Unternehmen generieren können.

Gemeinsam bemühen wir uns immer, möglichst vielen Organisationen mit den neuesten Techniken zu helfen!

Die Registrierung erfolgt ganz einfach auf der Website. Wenn Sie bereits Kontakt zu einem der Partner haben, können Sie sofort loslegen. Der erste Teil der Datenreise beginnt mit dem Data Jumpstart, einem Online-Fragenbogen, welcher sich auf verschiedene Aspekte von datenbasiertem Arbeiten bezieht. Dieser wird später auch dazu verwendet, Ihren Fortschritt zu messen.

Wie funktioniert es?

Wer sind wir?

Das Futures by Design-Projekt würde ohne unsere Partner nicht existieren! Insgesamt gibt es 12 Partner aus 5 verschiedenen Ländern in den ländlichen Gebieten der Nordseeregion.

2
3
1
4
5
6
7
8
9
10
11
12

Data Jumpstart

Jedes Unternehmen, das mit der FbD-Datenreise beginnt, schließt zunächst den Data Jumpstart ab. Dies ist eine Umfrage welche Ihnen einen besseren Einblick in die Datenreife Ihres KMU gibt.

Data Brainwave

Sobald eine Herausforderung identifiziert wurde, welche Sie mit der Hilfe von Daten und Datenanalysen angehen möchten, hilft der Data Brainwave dabei, alle möglichen relevanten Treiber und Hindernisse für Ihr Datenprojekt abzubilden.

Data Booster

All die verschiedenen Tools führen zu unterschiedlichen Einsichten und einer genaueren Vorstellung von Ihrem ersten Schritt in Richtung Ihres eigenen Datenprojekts. Der Data Booster hilft, all diese Erkenntnisse in einem Projektvorschlag zusammenzufassen.

Schauen Sie sich auch die anderen Tools an!

Interessieren Sie sich für die anderen Tools, die wir für die FbD-Datenreise erstellt haben?

Tools (Werkzeuge)

Futures
By Design

Your partner in helping an SME become more data driven. Sign up for free to see how we can help you grow with your data!

What is Futures by Design?

Futures by Design strives to help SMEs in different regions innovate, grow and / or increase productivity. SMEs are a critical part of the economy in several countries, but their success may be limited by insufficient access to data and limited internal knowledge or capacity to analyze the data. Both knowledge and data contribute to innovations within the company and eventually ensure better results. Futures by Design aims to support these SMEs and to stimulate innovation in the partner regions.

During this project, there will be a collaboration with SMEs in the partner regions in the Netherlands, Belgium, Germany, Sweden and the United Kingdom. These partners will share knowledge, ideas and local experiences to support SMEs. In this way they help SMEs to become more data driven and provide more information about the economic, technological, policy and supply changes that might possibly affect their future. Futures by Design has created a virtual environment in which the 6 partner regions are connected to support sustainable growth, innovation and productivity of SMEs.

First of all, your company must register and select one of the connecting partners. These partners plan a 1 to 1 intake, taking into account the ambitions and challenges within the organization. The whole journey is explained including the tools that will help you become more data driven. The whole trajectory will take approximately 3 months. After that you will leave with insights in your data and a specified first step to eventually become more data driven.

Together we always strive to help as many organizations as possible with the latest techniques!

Registering can be easily done on the website. If you already have contact with one of the partners, you can start right away. The first part of the journey starts with the Data Jumpstart and an intake survey. The latter we can use to eventually benchmark the progress.

How does it work?

Who are we?

The Futures by Design project wouldn’t exist without our partners! In total there are 12 partners from 5 different countries in the rural areas of the North Sea region. 

2
3
1
4
5
6
7
8
9
10
11
12

Data Jumpstart

Every company that starts with the FbD journey completes the Data Jumpstart. This is a scan that gives you a better insight in the Data Maturity level of your SME.

Data Brainwave

Once a challenge is identified that you want to tackle with using data, the Data Brainwave helps to map all possible relevant drivers and obstacles for your data project.

Data Booster

All the different tools lead to different insights and a more specific idea of your first step. The Data Booster helps to summarize all these insights into a project proposal.

Check out the other tools!

Are you interested in the other tools that we have created for the FbD journey?

Tools